"Aller Anfang für etwas Neues ist die Unzufriedenheit mit dem Bestehenden"

Dies bildete vor vielen Jahren im noch jugendlichen Alter die ersten zarten Anfänge selbsterstellter Baummodelle im Maßstab 1:220 als Alternative zu den unzulänglichen Produkten der Großserienhersteller für die Spurweite Z.

Einige Jahre später um 2005 erfolgte ein erster Versuch unter dem Produktnamen MoteWe ein realistisches Vegetationssortiment für jenen Maßstab zu schaffen. Was allerdings wegen dem damals unerfüllbaren eigenen Anspruch an die Optik nicht marktreif wurde. 2009 gab es einen erneuten Versuch, der noch an Schwierigkeiten mit der Serienherstellung scheiterte. Jetzt folgt der dritte Anlauf, nun erfolgreich. Das "Baby" erhielt auch einen neuen Namen:

Avantgarde Modellbau

 

Der Name ist Programm. Avantgarde Modellbau setzt sowohl neue Maßstäbe bei Vielfalt, Detaillierung und Realismus als auch optisch völlig neue Akzente im Landschaftsbau.

Die Produktpalette umfasst inzwischen über 80 verschiedene Baumarten, die sich alle in Struktur, in Form und Farbe von Astwerk, Blättern und Rinde unterscheiden und durch die spezifischen Merkmale des großen Vorbildes bestechen. Ergänzt wird dies um zahlreiche Büsche, Pflanzen und Gräser, die in ihrer qualitativen Ausführung den Bäumen nicht nachstehen und einen Landschaftsmodellbau ermöglichen, der in dieser Qualität bislang einmalig ist. 

Es ist das bislang realistischste und umfangreichste Vegetationssortiment überhaupt und soll Ihnen ermöglichen, in bestechender Optik einzigartige Landschaften en miniatur zu gestalten. Natürlich realistisch. 

Alle Vegetationsmodelle werden mit viel Erfahrung in Handarbeit in Deutschland hergestellt.                       Neben der bestehenden Produktpalette erstellen wir ebenso Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch. 

 

Produktübersicht 1:220, 1. Ausstellung, Spur Z Weekend Altenbeken


Datenschutzerklärung